Projekt-Beispiele

Hier ein Auszug
aus einer Vielzahl von Aktionen und Projekten,
wie sie bislang von uns konzipiert oder umgesetzt wurden.

Die Durchführung erfolgte jeweils in Kooperation mit
Branchenexperten, Firmen oder Institutionen.

Die Projekt-Beispiele stammen aus den nachfolgenden Geschäfts-Bereichen.

Information und Präsentation

Konzipiert wurden Seminare, Praxis-Workshops und Messe-Präsentationen zu Themen wie Internet und eCommerce oder Medientechnologien wie Cross-Media-Publishing, Dokumenten-Management, XML-Daten-Strukturen und e-Servicekataloge.

Aus den Audio-Bereichen stammen Themen wie Tonstudio- oder Rundfunk-Produktion und Hörfunkwerbung sowie das Training von Ton- und Service-Technikern oder Hörfunk-Moderatoren.

Dialogmarketing und CRM

Die Projekte betrafen Telefon-Marketing, CRM und Lead-Management.
In diesen Bereichen erfolgten Konzepte und Umsetzung von TM-Aktionen. Neben der Leitung der Telefon-Marketing-Aktionen gehörten dazu die Auswahl geeigneter Callcenter, das Briefing und die Schulung der Callcenter-Agenten sowie das Management der daraus resultierenden Leads und Termine. Bei Bedarf ergänzt durch die Auswahl bzw. Einführung der CRM-Technologien bzw. -Systeme.

Hörbuch-Service und Corporate Audio

Initiiert wurden unterschiedlichste Audio-Produktionen – vom Marketing-Podcast bis hin zu Corporate Audio-Books, vom klassischen Hörbuch über Hör-Portraits und -Interviews bis zur komplexen Hör-Inszenierung.

Gemeint ist hier die komplette Abwicklung aller Aktivitäten, von der Idee bis zur fertigen Aufnahme: Mediengerechte Bearbeitung der Manuskripte; Projektabstimmung mit Autoren und Tonstudio; Buchung und Briefing der Sprecher inkl. Vertragsgestaltung; Studioproduktion (Aufnahme, Schnitt, Mix und Mastering). Auswahl von Geräuschen und Musik nach Bedarf. Studio-Aufnahmeleitung und Projektleitung. Das Endprodukt bestand jeweils in finalen Audio-Dateien zur universellen Verwendung.

Produkt Audio-Online: Geeignet zum Abruf via Internet-Download und zur Wiedergabe via Website, Computer, Smartphone und Streaming oder klassisch via iPod oder MP3-Player.

Produkt Audio-Tonträger: Die Erstellung als Hörbuch-CD für den Vertrieb. Inklusive CD-Herstellung, Layout und Druck von Cover, Booklet und Label, mit individuellem Design. Ausgestattet mit ISBN-Nummer und VLB-Anmeldung wurden diese Hör-Bücher auch für den klassischen Buchhandel erstellt.

Alle Projekt-Aktivitäten
verstehen sich inkl. der Konzeption, Organisation und Durchführung der Aktionen,
der Experten-Auswahl sowie erforderlicher Marketing- und PR-Aktivitäten.

 

Weitere Projekte

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Projekt-Beispiele aus den verschiedensten Bereichen. Einzelheiten dazu erläutern wir gerne, soweit diese unsere Vertraulichkeits-Vereinbarungen nicht berühren.

Sie möchten mehr erfahren?
Näheres zu den aufgeführten Kurzinformationen erläutern wir im persönlichen Gespräch.
Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!